Ich habe es tatsächlich gewagt und mein erstes Facebook Live absolviert! Und natürlich, wie sollte es auch anders sein: ich habe einige Stunden rumprobiert und getestet, als es dann klappte wie es sollte gehe ich zum ersten Mal „richtig“ live und prompt geht schief, was so schiefgehen kann! Der Ton kommt doppelt, die App schmiert ab, die ersten 5 Minuten sind ein Desaster.
Was soll’s, jeder hat mal angefangen. Mit dem Ergebnis, einer „split card“ bin ich umso glücklicher:
Vor dem Start des Videos wusste ich, dass ich das Produktpaket „Glücksregen“ benutzen und die „split card“-Technik ausprobieren möchte. Der Rest hat sich dann von selbst ergeben. Eher ungewohnt für mich, denn häufig brauche ich schon sehr lange, um mich überhaupt für Farben zu entscheiden!
Das Material war dieses Mal denkbar einfach, und die Karte sieht im Ergebnis komplizierter aus als sie tatsächlich ist. Immer sehr praktisch, um etwas Eindruck zu schinden 😉
Für mich war das Facebook Live eine schöne Übung im improvisierten Basteln, ohne viel Planung und ausgefeiltes Design. Es hat richtig Spaß gemacht, war bestimmt nicht das letzte Mal!
Wer es sich mal ansehen möchte, kann das hier tun (die ersten 5 Minuten mit den technischen Problemen könnt Ihr gepflegt überspringen..):
Hinterlasse einen Kommentar